Beiträge

Prolog


Liebe Mitglieder,
liebe Sportfreunde des Leichtathletikclubs Schifferstadt,

wie immer, so auch in diesem Jahr, darf ich zunächst an dieser Stelle allen Mitgliedern und Ihren Familien alles Gute, vor allem aber Gesundheit im neuen Jahr 2009 wünschen. Im Namen unseres Vorstandes wünsche ich allen Sportlern eine erfolgreiche sportliche Saison.

Auch im letzten Jahr haben wir mehrere Veranstaltungen mit Bravour gemeistert. Deshalb möchte ich mich für die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandsmitgliedern sowie bei allen Mitgliedern und ihren Familien rechtherzlich bedanken. Bei jeder Veranstaltung entstehen natürlich auch Kritikpunkte, deshalb möchte ich allen Mitgliedern die etwas zu kritisieren, aber auch zu loben haben, anbieten mich unter Tel. 0176/23771272 anzurufen, um das zu tun. Wir sind um jeden Vorschlag dankbar.

Beim Silvesterlauf haben wir in diesem Jahr endlich die 1.000er Marke erreicht. Auf dieses Ergebnis können wir alle sehr stolz sein. Die ganze Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das gleiche gilt auch für unseren 10. Rettichfestlauf, der am 27.05.2006 am Schillerplatz, durchgeführt wurde. Mit über 350 Teilnehmern haben wir unser angestrebtes Ziel erreicht.
Nun sind wir ehrgeizig genug unseren Lauf zu etablieren um jedes Jahr mehr Läufer zu mobilisieren. Im letzten Jahr, dem 70. Geburtstag unseres Rettichfestes, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Da aufgrund dieses Jubiläums ein Rettichfestumzug statt fand waren wir zum handeln gezwungen. Ein geeigneter Ausweichtermin musste gefunden werden. Deshalb haben wir zum ersten Mal unseren Lauf als Abendlauf durchgeführt. Diesen Termin wollen wir in den nächsten Jahren auch beibehalten. Besonderer Dank gilt natürlich auch wieder den Helferinnen und Helfern die durch Ihre Mithilfe und Organisation solche Veranstaltungen erst möglich machen.

Ihr Markus Lehmann